Close
Type at least 1 character to search
DIGITAL

Our main strength?

Recruiting for Digital People.

Our main strength?

Recruiting for digital People.

EXECUTIVE

NEXT LEADERSHIP?

OUR EXECUTIVE SEARCH IS FINDING THE BEST HIGH POTENTIALS:

NEXT LEADERSHIP?

OUR EXECUTIVE SEARCH IS FINDING THE BEST HIGH POTENTIALS

DNA

DIGITAL NATIVE AGENCY?

THE CORE OF OUR SUCCESS

DIGITAL NATIVE AGENCY?

THE CORE OF OUR SUCCESS

PROFESSIONAL

THE BEST CHOICE?

OUR PROFESSIONAL SEARCH!

THE BEST CHOICE?

OUR PROFESSIONAL
SEARCH!

OUR RECRUITMENT RECIPE FOR SUCCESS:

AN EXCELLENT CONNECTION TO THE DIGITAL WORLD.

As a recruitment agency we focus on the digital world and in particular on the segments of (online) marketing, media, creation & communication, e-commerce, business development, business intelligence as well as project and process management. We are a strong and very reliable recruitment partner for renowned companies due to our long-standing experience and expertise in the fields of digital, media and marketing when it comes to Professional Search as well as the recruitment for Executive Positions at the C-level. In this context we not only seek and find but also profoundly and pragmatically support our clients with everything that is needed from a recruitment agency, for example with regard to setting up completely new teams and structures. 

THESE CLIENTS TRUST US

THE DIGITAL CHALLENGE?

DETACHING FROM TRADITIONAL THINKING!

Are you looking for established specialists and team players that not only help you manage digital change but also strengthen your business model? Do you want to ensure that the value chain of your company will continue to actualise your innovation potential? Are you looking for top-class CEOs, CDOs, CMOs or COOs that quickly capitalize on market opportunities and boldly help to shape and also embody a strong corporate culture? With our experience in digital recruitment we will help you to successfully navigate the changes that are taking place.

OUR DIGITAL RECRUITMENT 

ADDED VALUE INCLUDED!

Whether it is rapid growth, consoĺidation or a re-start, as your trusted partner and representative of your interests we are always up to date when it comes to digital transformation with its very specific personnel requirements and developments. We have experienced the technological cycles of digitalisation first-hand and therefore understand the resulting innovative business models as well as their problem areas, the opportunities they present and also the culture and expectations of digital High Potentials.

10+
YEARS IN THE DIGITAL INDUSTRY
15+
COLLEAGUES & SPECIALISTS
100+
QUANTITY OF TOP-POSITIONS FILLED YEARLY

OUR GUIDELINE:

MORE INITIATIVE AND A CLEAR COMMITMENT.

Despite all the algorithms and social media channels we still believe that successful recruitment is still mainly one thing: it’s a people business. In particular when it comes to finding the best leadership profiles for the digital world as part of the executive search. We do not view ourselves as a recruitment agency only, but pride ourselves on strategic, digital recruitment that is very personalised, individual and also far exceeds the norm due to our enthusiasm and initiative.

INTEREST? CONTACT US! INTEREST? CONTACT US!

JUST CALL OR WIRTE AN E-MAIL - 

WE LOOK FORWARD TO HEARING FROM YOU!

MUNICH 

Maistraße 37
D – 80337 Munich
+49 (0)89 954 574 690

info@brain-talents.com

Ihre Personalberatung für
digitalen Erfolg

4 Business Säulen für
jeden Anspruch

Bedarfsorientiertes
Recruiting & Consulting

10.000+ Fach- und Führungskräfte
im Talentpool

DIESE KUNDEN VERTRAUEN UNS

Unser Erfolgscode:

EIN EXZELLENTER DRAHT ZUR DIGITALEN WELT.

Unser Fokus als Personal- und HR-Beratung liegt auf der digitalen Welt und ganz explizit in den Segmenten (Online-)Marketing, Media, Kreation & Kommunikation, E-Commerce, KI & Data sowie Projekt- & Prozessmanagement. Abgerundet wird unser Portfolio durch die Kompetenzfelder Finance, Controlling und HR. Als langjährig erfahrene Digital-, Marketing- und HR-Experten sind wir ein starker und sehr verlässlicher Partner für namhafte Unternehmen und Agenturen – sowohl im Professional und Executive Search, im Freelancing als auch beim Thema Interim-Recruiting as a Service, im Rahmen dessen wir Sie individuell entlang des gesamten Recruiting-Prozesses unterstützen. On top bieten wir Ihnen zu allen zukunftsrelevanten HR-Themen angefangen von Personal- und Organisationsentwicklung über Employer Branding bis hin zur digitalen Transformation von HR-Abteilungen eine fundierte strategische Beratung.

 

Wir betrachten Recruiting, Personal- und Organisationsentwicklung als Ganzes und begleiten Sie mit unserer Expertise in eine digitale, zukunftsfähige Arbeitswelt.

PROFESSIONAL SEARCH

Schnell und gezielt zum perfekten Match: Strategisch, professionell, individuell.

EXECUTIVE SEARCH

Der beste Zugang zu High Potentials: Maximaler Anspruch bei der Besetzung ihrer Managementpositionen.

INTERIM-RECRUITING & HR

Individueller Support, der in die Zeit passt: Profitieren Sie von unserem modularen Leistungskatalog.

CONTRACTING

Sofort startbereit: Mit besten Kontakten zur Community identfizieren wir topqualifizierte Freelancer:innen.

UNSERE KERNKOMPETENZEN

(Digital-) Marketing

E-Commerce

Kreation & Kommunikation

Merchandise & Sales

Projekt & Prozess

IT / DATA

DIE DIGITALE CHALLENGE?

SCHNELLES DENKEN UND HANDELN!

In schnelllebigen, digitalen Umfeldern wird es immer wichtiger, die richtigen Mitarbeiter mit einem agilen Mindset und dem Mut zur Veränderung an Bord zu haben. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Innovationspotentiale reibungslos ins Ziel zu bringen und finden für Sie die Fach- und Führungskräfte, mit denen Sie auch in komplexen Zeiten den digitalen Change stemmen und Ihr Geschäftsmodell stärken. Ob ausgewiesene Spezialist:innen auf Mitarbeiterebene oder hochrangige Executives im C-Level, die eine starke Unternehmenskultur offensiv mitprägen: Als erfahrene Digital Recruitment Agency helfen wir Ihnen, Ihre Kompetenzen erfolgreich für den Wandel zu optimieren!

CEO und Gründer Manuel Huhmann im Büro von BrainTalents mit Hund auf dem Arm.
BrainTalents Office. Großer und offener Konferenz- und Besprechungsraum mit großen Tisch  im Herzen von München.
Personalberater beim Arbeiten im Office, stehend am Hochtisch.

Brainfood - unser Newsletter

STRATEGISCHES CONSULTING:

DER EXTRA-KICK FÜR IHREN ERFOLG!

Ob Wachstum, Konsolidierung oder Re-Start: Als enger Partner und Treuhänder Ihrer Interessen sind wir immer ganz nah dran an der digitalen Transformation mit ihren sehr spezifischen personellen Anforderungen und Entwicklungen. Wir haben die rasanten Technologiezyklen der Digitalisierung selbst erlebt, kennen die daraus gewachsenen Geschäftsmodelle, deren Problemfelder und Chancen. Mit unseren maßgeschneiderten Consultingleistungen können wir den unterschiedlichsten Herausforderungen wirksam begegnen und Sie effektiv unterstützen – mit innovativen Methoden und fundierter Erfahrung in strategischer Hinsicht aber auch ganz konkret bei der Optimierung und Umsetzung von HR-Prozessen, beim Thema Karriere- und Kompetenzmodelle oder im Bereich Teambuilding & -coaching.

UNSERE GUIDELINE:

INDIVIDUALITÄT UND EIN KLARES COMMITMENT!

Allen Algorithmen und Social Media Kanälen zum Trotz: Erfolgreiches Recruitment ist für uns als digitale Personalberatung vor allem eins – People Business! Insbesondere, wenn es gilt, im Executive Search die besten Leadership-Profile für die digitale Welt zu finden. Wir verstehen uns nicht als reiner Personalvermittler, sondern als strategische, digitale Personalberatung, die sehr persönlich und individuell agiert – mit echter Begeisterung und einer Initiative, die weit über das Übliche hinausgeht.

NEUGIERIG? KONTAKTIEREN SIE UNS! GLEICH HIER...

per Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

BrainTalents GmbH
Maistraße 37
D – 80337 München
info@brain-talents.com
+49 (0)89 954 574 690