Wir sind FOCUS Top-Personaldienstleister 2022

Auszeichnungen, Siegel von BrainTalents Top Personaldienstleister 2022 Professional & Specialist Search von Focus.

BrainTalents wurde von FOCUS als Top-Personaldienstleister 2022 ausgezeichnet. Wir sagen Danke an alle, die für uns abgestimmt haben und freuen uns, in der Kategorie „Professional & Specialist Search“ honoriert worden zu sein.

Das Nachrichtenmagazin FOCUS veröffentlicht bereits seit über 20 Jahren Empfehlungslisten in diversen Branchen. In Zusammenarbeit mit dem renommierten Recherche-Institut Statista wird mittlerweile jährlich eine detaillierte Online-Befragung in unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen durchgeführt. Nur die besten Unternehmen der Branche werden ausgezeichnet – auch wir Personaldienstleister wurden von FOCUS auf Herz und Nieren geprüft.

Über 3.000 Vermittlungsagenturen im Check

Die Konkurrenz war dieses Jahr wirklich groß: Im Bereich der Personaldienstleister schafften es von etwa 3.000 Vermittlungsagenturen nur 220 in die finale Top-Liste 2022, weshalb uns die Nominierung und Auszeichnung umso mehr freut!

Die Top-Liste selbst gliedert sich in verschiedene Kategorien und gibt Aufschluss darüber, welche Services die einzelnen Personaldienstleister anbieten und in welchen Schwerpunktbranchen sie aktiv sind. BrainTalents fällt mit der Spezialisierung auf digitale Fachkräftevermittlung in die Kategorie „Professional & Specialist Search“.

Wie haben wir es in die FOCUS Top-Liste geschafft?

Das besondere an den FOCUS Listen: Sie fassen alle Beurteilungen der Anspruchsgruppen in einem vergleichbaren Punktwert zusammen. So werden Bewerberdaten, Auftraggeberempfehlungen, meistens von Personalverantwortlichen bzw. HR– Mitarbeitern sowie Aussagen von Kollegen erhoben, evaluiert und ausgewertet.

Der Kontakt zu den Umfrageteilnehmern erfolgt über Direktansprache, um unmittelbare und aussagekräftige Daten über die teilnehmenden Unternehmen zu erhalten. Für eine repräsentative Reichweite wurde auch über die Social Media Präsenz von FOCUS auf die Umfrage aufmerksam gemacht. Befragt wurden ausschließlich Fachleute wie andere Personaldienstleister, Personalverantwortliche und Jobinteressierte.

Um als Top-Personaldienstleister in die FOCUS Liste aufgenommen zu werden, muss eine Mindestanzahl an Nennungen und Weiterempfehlungen des Unternehmens sowie eine überdurchschnittliche Gesamtnote über alle Bewertungsdimensionen hinweg erreicht werden. Das heißt für BrainTalents im Umkehrschluss: Unsere Arbeit fällt nicht nur unseren Kunden, sondern auch unseren Wettbewerbern positiv auf.

Geprüfte Qualität vor Quantität

Um die höchste Qualität der FOCUS Top-Liste zu gewährleisten, wird die Erhebung jedes Jahr wiederholt und auf Basis aktueller Daten und Empfehlungen erneut durchgeführt. Damit Fake-Bewertungen ausgeschlossen werden können, werden alle Teilnehmer und abgegebenen Empfehlungen von Statista überprüft. Das Statistik-Portal mit Sitz in Hamburg ist die weltweit führende Business-Data-Plattform. Empfehlungen des eigenen Unternehmens sowie die unerlaubte Teilnahme an der Befragung werden durch deren engmaschigen Prüfungsprozess sofort herausgefiltert und von der Studie ausgeschlossen.

Alle Unternehmen, die es unter die Top-Personaldienstleister geschafft haben, wurden gleich mehrfach überprüft – auch BrainTalents. Dabei wurde kontrolliert, ob alle vorliegenden Informationen korrekt und aktuell angegeben wurden.

Die Umfrageteilnehmer bewerteten unter anderem die Qualität des Services, das Preis-/Leistungsverhältnis, die Kommunikation während des Vermittlungsprozesses und die Vermittlungsgeschwindigkeit. In allen Kategorien wurde BrainTalents überdurchschnittlich gut bewertet. Ganz besonders haben wir uns darüber gefreut, dass vor allem unsere Expertise in der Digitalbranche und unsere hohe Servicequalität lobend hervorgehoben wurde. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Firmenphilosophie „Qualität vor Quantität“ sich auf Dauer auszahlt. Außerdem spornt uns die Auszeichnung an, unsere Vermittlungsarbeit in Zukunft noch besser zu machen. Damit wir auch im nächsten Jahr unseren Titel als FOCUS Top Personaldienstleister verteidigen können.

About
Unser BrainTalents Blog bietet sowohl für Unternehmen als auch für Talente interessante Einblicke in die Themen der Personalwelt. Eine Mischung aus nützlichen Infos zu Recruiting, HR und (Online-)Marketing in Form von News, Tipps, Kommentaren und Case Studies.